Unser Weg

Klar, schnörkellos, zielorientiert

Innenarchitektur

Antworten auf Fragen, die Sie sich noch gar nicht gestellt haben.

Simple Raumlösungen für komplexe Anforderungen. Ein schöner Satz. Ein klarer Satz. Aber Schönheit und Klarheit wächst nicht auf den Bäumen. Vollkommenheit auch nicht – man muss sich bemühen. Die Kunst besteht darin, dass man dem formschönen Resultat die Mühe nicht ansieht. Wir lernen: Alles, was am Ende spielerisch aussieht, ist in Wahrheit Ausdruck einer strukturierten Geisteshaltung und ein wenig Talent – zwingend in dieser Reihenfolge. Wundern Sie sich also nicht, wenn wir im gemeinsamen Arbeitsprozess Antworten auf Fragen finden, die Sie sich womöglich noch gar nicht gestellt haben.

Kurz: Do the right things right.

Objekteinrichtung

Design kommt von sich bewusst sein.

Nichts ist effizienter als Nachdenken. Verantwortliches Nachdenken. Das Ergebnis: Die Arbeitswelt des Neuen Jahrtausends. Ein Raumkonzept, das fein nuanciert allen Bedürfnissen gleichermaßen Rechnung trägt. Die Anforderungen an Effizienz, Komfort, Kommunikation und Kontemplation wie selbstverständlich vereint.

Doch schon ein störendes Detail kann den Gesamteindruck ins Wanken bringen. Deshalb besteht der eigentliche Luxus auch nicht im puren Erwerb formschöner Einrichtungsgegenstände. Sondern der richtigen Kombination derselben.

Zudem ist das Naheliegende nicht immer das Passende. Mit ein Grund, warum wir uns nicht als Ideenfinder, sondern als Problemlöser verstehen. Zusammengefasst: Design ist immer für den Menschen da und nicht umgekehrt. Dieser Verantwortung sind wir uns stets bewusst.

Kurz: Do the right things right.

Change-Management

Zielgerichtet und das Große Ganze jederzeit im Blick.

Die moderne Arbeitswelt in drei Sätzen? Alles ist im Wandel. Zyklen sind keine Zyklen mehr. Kulturen prallen aufeinander. Die Konsequenz: Die Anforderungen an die Rentabilität steigen in demselben Maße wie die Anforderungen an ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld.

Um in diesem Spannungsfeld klar, zielgerichtet und empathisch zu agieren, darf man die Ausgangssituation nie aus den Augen verlieren: Was bedeutet Change-Management? Wechsel. Neues. Unbekanntes. Liegt es in der Natur des Menschen vorurteilsfrei und bejahend auf Veränderungen zu reagieren? Sie kennen die Antwort. Neben Konzeption und Realisation liegt unser Hauptaugenmerk deshalb auf der Moderation.

Neben der Erfahrung kommt uns dabei eine Grundtugend unseres Denkens und Handelns zugute: Jederzeit das Große Ganze im Blick behalten. Mit dem Ergebnis: Unter Einbeziehung aller Faktoren die richtigen, da konsequenten, Entscheidungen zu treffen.

Kurz: Do the right things right.